Absolventen

Obwohl die Mehrheit unserer Schüler*innen keinen künstlerischen Beruf ergreift, haben wir trotzdem einen hohen professionellen Anspruch.

Wie wollen mit unserer Vorausbildung im künstlerischen Tanz die Möglichkeit eröffnen, eine professionelle Ausbildung beginnen zu können.

Das war die Vision, mit der ich 1985 diese Schule eröffnet habe und die auch heute noch als Vision die Schule prägt.

So bin ich sehr stolz darauf, dass aus dem Tanzforum etliche Schüler*innen den Sprung in eine berufliche Laufbahn geschafft haben.

An folgende Hochschulen bzw. Ausbildungsschulen wurden Schüler*innen aus dem Tanzforum Damerau aufgenommen:

  • Palucca Hochschule für Tanz  – Dresden
  • Staatliche Ballettschule Leipzig
  • Ballettschule Hamburg Ballett – John Neumeier
  • Ballettförderzentrum – Nürnberg
  • Staatliche Hochschule für Tanz – Frankfurt
  • Staatliche Hochschule für Musik und Tanz – Arnheim
  • Iwanson International School of Contemporary Dance - München
  • Kari Tanzhaus Kempten - Ausbildungsschule für Zeitgenössischen Tanz